Sammelkarten der Märchenfiguren

Wir basteln gerade an unserem Sammelkarten Set. Die meisten sind schon fertig. Die Idee:

 

Du kannst Karten von der Band, aber auch von einigen Märchenfiguren sammeln. Aber nicht kaufen!

 

Wir verstecken die Karten auf unseren Konzerten. Da wir gerade keine Konzerte geben dürfen, packt Runa auch immer noch eine Karte zu jeder Bestellung. Hier sind ein paar Beispiele:

Am Ende gibt es 12 Karten: Gestalten aus der Dunkel Mär bzw. aus "Rote Leinen", wie "die Alte" oder "der Klauen" - sowie fünf Bandmitglieder mit ihren Rollen. Thore, unser Freund und Unterstützer, stellt "den König" dar - und die Künstlerinnen Mia Shinda "das Mädchen" und Mandy Frank "die Seherin".

 

Kennst du Spiele wie "Das Mörderspiel", "Mafia" oder "Die Werwölfe von Düsterwald" ? Tolle Spiele mit dem gleichem Prinzip für eine größere Runde (8 - 15 Leute). Die Dragol-Sammelkarten kannst du auch nutzen, und damit ein ähnliches Spiel spielen. Okay, mit leicht veränderten Regeln... :)

 

Die "Mörder" bzw. "Werwölfe" sind bei uns "der Klauen", "die Alte" und "die Sucht". Die Bandmitglieder sind einfache "Bürger". "Das Mädchen" und "die Seherin" können die gleichen Rollen wie bei Werwölfe haben. "Der König" könnte "Armor" oder "Detektiv" und "der Wolf" die Hexe ersetzen.

 

Und klar, man braucht nicht das ganze Set. Du brauchst 7 Karten und ein paar doppelte dürfen dabei sein.